Wilhelm Kohl GmbH Gipser u. Stukkateurgeschäft Meisterbetrieb seit 1973
Wilhelm Kohl GmbH Gipser u. Stukkateurgeschäft Meisterbetrieb seit 1973

Wilhelm Kohl GmbH

Gipser u. Stukkateurgeschäft

 

Moskauer Str. 16
67069 Ludwigshafen am Rhein

Kontakt

 

Telefon:   +49 621 66 49 18

Telefax:   +49 621 62 96 965

 

E-Mail: wilhelm.kohl@t-online.de

Schimmelsanierung

Der Begriff Schimmelsanierung hört sich im ersten Moment sehr aufwendig an. Darunter fallen alle Maßnahmen, um die Ursachen und den Schimmelbefall zu beseitigen, sowie zur Vorbeugung gegen neuen Schimmelbefall.

Der Begriff Schimmelpilz stammt aus der mikrobiologischen Praxis. Es gibt keine systematisch abgegrenzte Pilzgruppe, aber insgesamt ca. 1.250.000 Spezien, wovon rund 100.000 biologisch erfasst sind.

Etwa 200 unterschiedliche Schimmelpilzarten wurden in Gebäuden festgestellt und für einige dieser Schimmelpilzarten wurde ein entsprechendes Gefährdungspotential nachgewiesen!

Die Ursache für Schimmelpilzwachstum in Wohnräumen ist in der Regel Feuchtigkeit an den Bauteilen. Für diese Feuchtigkeit kann es unterschiedliche Ursachen geben. Dabei ist es sehr wichtig, Wärmebrücken zu unterbinden, Abdichtungen, z.B. an Kelleraußenwänden vorzunehmen, Dämmungen zu erneuern und Reparaturmaßnahmen an Dach oder an der Außenfassade durchzuführen, sowie feuchte Räume und Wände trockenzulegen.

Aus diesem Grund ist die Ermittlung der Ursachen ein wesentlicher Bestandteil jeder Schimmelsanierung. Nur wenn auch die Ursachen beseitigt werden, ist die Schimmelsanierung langfristig erfolgreich.


Druckversion Druckversion | Sitemap
@2012 Wilhelm Kohl GmbH - Gipser u. Stukkateurgeschäft